Nach vielen Mühen und schlappen 800 E-Mails sind die Kleinen Feinen 2 jetzt endlich in der Auslieferung. Es hat einen Riesenspaß gemacht mit Christian Opperer, Moni Frick und Tien Vu Do an der Gestaltung zu arbeiten – das Ergebnis lässt sich sehen. Auch wenn das natürlich immer etwas mit dem Auge des Betrachters zu tun hat.
Auch die Zusammenarbeit mit den Autoren war toll. An einigen Spielen haben wir gemeinsam weiter gebastelt, so hat Mansfeld im Verlauf des Projektes eine zweite Spielphase bekommen.
Andere Spiele haben wir so gelassen, wie sie waren. Kein Verbesserungsbedarf.
Danke an dieser Stelle an die Autoren Daniel Bernsen, Rocky Bogdanski und Kai Wetzel, Markus Hagenauer, Ron Hild und sein Team, sowie Klaus-Peter Rudolph. Und definitiv eine dickes Danke an Ron,
der mir mehr als einmal den Rücken freigehalten hat während des Projektes.
Und an Tien und Sven von der Spieleoffensive natürlich.
Aber eigentlich an erster Stelle gebührt den Förderern und –innen jede Menge Dank, dass sie die Idee, minimalistische Spiele zu produzieren, jetzt schon das zweite Mal engagiert gefördert haben.
Mittlerweile sitzen wir schon an den KF3. Im Juni haben wir einige ziemlich außer- und ungewöhnliche Konzepte ausgewählt. Aus dem, was uns von vielen Autoren zugegangen ist, sechs Spiele auszuwählen, war keine einfache Aufgabe.
Aber… aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie man so sagt. Die KF4 kommen auch sicherlich und da werden eine Konzepte, die im Juni für die KF3 vorlagen, sicherlich aufgenommen werden.
All the Best
Till